ig1760.ch

für Erhaltung einer nachhaltigen Ökologie und Lebensqualität in Basel

09.01.14 - SwissLife präsentiert neues Bauprojekt

Am 9. Januar hat die SwissLife der ig1760 das Konzept des neuen Bauprojekts vorgestellt. Über dreissig interessierte Personen haben sich im 'Unser Bier' auf dem GundeldingerFeld eingefunden. Die SwissLife hat keinen Aufwand gescheut das Konzept der Bebauung umfassend zu präsentieren. Die Überlegungen wurden von 5 Personen erläutert - Bauherr, Architekt, Ingenieur, Naturschutz- und Baumschutzexperte.

Das Projekt weist eine neue Qualität auf und versucht möglichst viele Naturschutzaspekte, im vom Bauherrn vorgegebenen Rahmen, umzusetzen. Das Problem der vielen Bäume bleibt aber eine Knacknuss, denn etliche erhaltenswerte Bäume müssten gefällt werden. Wieviel es sein werden steht zurzeit noch nicht fest. Wir sind gespannt wie die ausgearbeitenen Pläne aussehen werden.